Menu
Logo der Universität Leipzig - Medizinische Fakultät

Statements

Illustration Zitate
Prof. Dr. med. Steffi G. Riedel-Hellermoodgym ist ein Angebot, das Betroffenen wirklich weiterhilft. Ich freue mich, dass dieses Programm nun in einer deutschen Version zur Verfügung steht. Mit der Studie entsteht nun auch hier eine gute wissenschaftliche Basis zur Wirksamkeit. Prof. Dr. med. Steffi G. Riedel-Heller, MPH (Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie, Institut für Sozialmedizin, Arbeitsmedizin und Public Health, Universität Leipzig)
Prof. Dr. Griffithsmoodgym ist ein niedrigschwelliges Programm zur Online-Selbsthilfe ohne kommerzielle Hintergründe. Mit der deutschen Version steht es nun noch mehr Menschen zur Verfügung. Als Mitentwicklerin des Programms freue ich mich sehr, wenn es auch in diesem Kulturraum seine Wirksamkeit beweisen kann. Prof. em. Dr. Kathy Griffiths (Centre for Mental Health Research der Australian National University)
Anonymer NutzerIch bin von moodgym positiv überrascht, weil es mir gezeigt hat, meine verzerrten Gedanken erfolgreich zu hinterfragen. Am besten hat mir der Vergleich mit dem Denken, Fühlen und Handeln anderer Personen gefallen – das hat mir gezeigt, dass andere ähnliche Probleme haben, man aber ganz unterschiedlich damit umgehen kann. Feedback eines moodgym-Nutzers
Anonymer Nutzermoodgym hat mir einige gute und mir völlig unbekannte Sichtweisen auf die Dinge vermittelt, die ich völlig falsch gesehen habe und bis heute mein Leben bestimmt haben. Im Alltag vermeide ich seit einiger Zeit auch dank der vielen Entspannungsübungen im Programm sehr erfolgreich unnötige Stresssituationen, die mich in der Vergangenheit immer wieder eingeholt hätten. Feedback eines moodgym-Nutzers